Samstag, 23. Februar 2008

14 Zu den Kostenvorteilen - neben denen es durchaus noch weitere gibt - einer Pelletfeuerungsanlage

Heute unter dem Betreff "Es macht richtig Laune, sich abseits von dem zu halten, was gerade so angesagt ist (02/08///Pellet & Chips Promotion) folgende Rundmail herausgegeben:

Klaus Bickmann Bredenbeck*, den 23.02.08
Angerweg 6 a *A. Frhr. Knigge
D-30974 Wennigsen fon/fax 05109/63551

(Pellet & Chips Promotion)
Volksbank Ronnenberg- - Springe
Kto. 712548801 BLZ 25193331



Sehr geehrte/r Adressat/in,

eine Pressezuschrift von heute hat mich veranlasst, folgende Antwort von mir zu geben - an die sich noch ein gesondertes Statement anschließt:

"Klaus Bickmann Bredenbeck, den 23.02.08
Angerweg 6 a fon+fax 05109/63551
d-30974 Wennigsen e-Mail
K_Bickmann@web.de

B.Z. Ullstein GmbH
z.Hd. Frau Weiß
Berlin - via Fax 030259173006 ges. 15.27 h

Reaktion auf meine eZuschrift vom 18.d.Mts. in Sachen „Zum Winkel Liechtenstein“

Sehr geehrte Frau Weiß,

ich darf mich hiermit für Ihre freundlichen Zeilen vom 21.d.Mts. bedanken. Es ist für mich einigermaßen ungewöhnlich, dass ich über zustimmende elektronische Post hinaus auch noch Briefpost erhalte, die auf eben dieser Linie liegt.

Erstaunlich an dem Vorgang ist für mich auch, dass die Meldung seitens einer Leserbrief-Redaktion erfolgt, die ja wohl eigentlich eher auf Zuschriften reagiert, die im Zusammenhang mit einer Veröffentlichung des jeweiligen Presseorgans stehen.

Dies will mir sagen, dass – abgesehen von meinen „Fans“ – denn doch auch noch der eine oder andere sich bemüßigt sieht, bei dem, was ich so anspreche, mitzudenken. Was über eine längere Distanz hinweg einiges Veränderungspotential* in sich schließen könnte.

Auch bei der Geschichte mit der Heizungsumrüstung KGS habe ich einen langen Atem gehabt, und, wie auch Sie ja vermutlich aus der Mail „Na, da bewegt sich ja doch mal was….“ haben entnehmen können. Ich gedenke, in diesem Stile weiterzuverfahren.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

*In dem Blog
www.cross-corner.blogspot.com (morequalitiesinlife) finden Sie übrigens einige der aberhundert Schriften, die ich bis dato schon zu den unterschiedlichsten Themenbereichen habe verfassen können. Leider komme ich vor lauter Schreiberei gar nicht dazu, alles dort so unterzubringen, wie ich es gerne möchte. Als nächstes habe ich schon die Zeitungsnotiz von heute zum Preisstand bei Heizöl bereitliegen, die mir verdeutlicht, wie extrem günstig wir mit unserer Pelletfeuerung liegen: Dort ist von 77,50 Euro für 100 Liter die Rede. Was für uns bei einem Beschaffungsvolumen von 4 t/a gegenüber einem Ölverbrauch von 2200 l/a eine Einsparung von etwa 900 Euro/a mit sich bringt. Welche über das gute Gewissen in puncto Inanspruchnahme der Umwelt hinaus auch noch Beruhigung wegen der Amortisationsdauer der notwendigen Kesselanlage verschafft."

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

[Hier ein kurzer Zeitungsartikel von der Wirtschaftsseite der heutigen HAZ mit dem Bezugspreis für Erdöl in Höhe von 77,50 Euro pro 100 l

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
75 Posts mit Zentralcharakter
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: