Donnerstag, 21. Februar 2008

13 Hier mal eine Erfolgsmeldung von anderem Terrain: Die "Pellet & Chips Promotion" in Sachen Heizungsumrüstung KGS hat gefruchtet


Klaus Bickmann Bredenbeck*, den 21.02.08
Angerweg 6 a *A. Frhr. Knigge
D-30974 Wennigsen fon/fax 05109/63551

[Hier ein Blattmotiv zur Anzeige der Aktivitätsrichtung meiner kleinen Marketingagentur in Sachen Holzfeuerung]

(Pellet & Chips Promotion)
Volksbank Ronnenberg- - Springe
Kto. 712548801 BLZ 25193331


[Hier ein längerer Zeitungsbericht mit der Überschrift "Schule wird mit Holz beheizt", datierend vom 20.02.08]

..... sehr geehrte/r Adressat/in! Und wenn's auch nur in der Sache Heizungsumrüstung KGS ist. Zu der ich mich Ende 2004 zunächst mit einem Leserbrief habe äußern und dabei die Holzfeuerung ins Spiel bringen können.

Anschließend habe ich mich etwas mehr in die Materie reinbegeben und zahllose Schreiben dazu an alle Welt aufgesetzt. Beispielsweise das beigefügte von Anfang 2005, welches in Wennigsen einigen Aufruhr ausgelöst hat, mir aber auch fast eine Beleidigungsklage eingebracht hätte. Es findet sich hier versehen mit Kennungen der Dezimalklassifikation, damit der Computer es in dem ersten von 7 für die Website geplanten Ordnern an die gewünschte Stelle setzt.

Es bedurfte immer wieder einer Einrede auch von meinem Infolabor aus, um das Fünkchen Hoffnung für die Holzfeuerung am Glimmen zu halten: es gab Phasen, da waren ganz andere Lösungskonzepte wie beispielsweise ein BHKW angesagt. Dass sich nach und nach Unterstützung für meine Initiative in Richtung Holzfeuerung ergab, wie beispielsweise seitens der lokalen Agenda 21, konnte ich nur begrüßen. Ebenso den Umstand, dass ab einem gewissen Zeitpunkt das entsprechende Projekt so etwas wie ein Selbstläufer wurde. Aus dessen Realisierung ich höchtswahrscheinlich keinerlei finanziellen Nutzen werde ziehen können. Der ist mir aber auch längst nicht so wichtig wie das, was ich mir jetzt vorgenommen habe - einmal, dank der Biomassefeuerung auf vernünftige Gedanken gekommen: die Notwendigkeit des Umdenkens auch auf religiösem Terrain, die Bewusstseinserweiterung in Richtung eines Mehr an Eigenständigkeit des Weltbegreifens und eines darauf gründenden echt verantwortlichen Handelns.

Dass ich mir hier ebenfalls - ganz, ganz gelegentlich - auch die Androhung gerichtlicher Schritte wegen SPAM einhandle, kann mich wirklich nicht sonderlich bekümmern: jeder halt so, wie er kann. Ich glaube zuversichtlich, davon ausgehen zu können, dass sich so nach und nach das eine oder andere denn doch rumspricht - in dem Sinne vielleicht, wie noch unlängst in dem Zeitungsartikel über das Handwerk ausgesagt: dass da einfach nur etwas um der Sache selbst willen geschieht und von daher dann auch gut gerät.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
75 Posts mit Zentralcharakter
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/


Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:

martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: