Sonntag, 14. April 2013

2147 "Gott, Geld und die Macht. Der Vatikan ist ein Offshoreparadies für dunkle Finanzgeschäfte. Mitten unter den Pilgern im Kirchenstaat tummeln sich dubiose Geldwäscher und windige Prälaten. Ein Sittenbild": Wie gut, dass der Blogger in diesem Saftladen nicht mehr dabei ist!

Die FAS-Ausgabe 10/13 zur Hand nehmend, wurde der Blogger sehr schnell aufmerksam auf die im Wirtschaftsteil der Zeitschrift untergebrachte Darstellung der Machenschaften auf dem entsprechenden Terrain, die kennzeichnend sind für das Gebaren der Kurie und der ihren Anweisungen folgenden Einrichtungen des Vatikans. Zunächst notierte er auf dem oberen Rand der Seite 22 "Zeichnung und Graphiken scannen, den Inhalt referieren".

Nach der Durchsicht kam er aber zu dem Schluss, dass, obgleich wohl recht mühsam, der Gesamttext wegen seiner Aussageträchtigkeit collagiert zu werden verdiene. Also machte er sich an die zeitraubende Arbeit, schnitt hier, passte da ein, und klebte dort alles so zusammen, dass der jetzt zur Gänze dauerhaft in seinem elektronischen Archiv vorhanden ist. Wer sich noch einen Rest von Sympathie für die katholische Kirche bewahrt hat, der dürfte sich nach der Lektüre dieses Textes nur noch mit Grausen von ihr wenden. Da auf der Collage der zweiten Seite, wo der Text weiterläuft, noch Platz war, konnte er auch noch die direkt unter dem ersten Textteil stehende Überschrift "Die Rüstungsschmiede des Papstes [.] In dem oberösterreichischen Ort Molln werden die Harnische für die Schweizergarde gefertigt" auch noch auf ihr unterbringen. Darunter möge sich auch der neue Papst, der es angeblich mit der ARMEN KIRCHE hält, darunter warm anziehen - ganz warm! Denn er wird wohl sowohl den Schutz des einen wie des anderen Überwurfs brauchen, wenn sich tatsächlich daranmachen sollte, dem Treiben der Kurie ein Ende zu setzen. Gab es vor gar nicht allzulanger Zeit nicht einen Papst, der schon ganz kurz nach seiner Erwählung auf mysteriöse Weise zu Tode gekommen ist?
 Mittelalter Überwurf schwarz Filz Skapulier mit rotem Kreuz Waffenrock Umhang Mittelalterliche Kleidung




Keine Kommentare: