Freitag, 5. April 2013

2138 Honoris Causa: In Würdigung anzuerkennender Bemühungen/26: DIETER HILDEBRANDT "kämpft auch mit 85 weiter - jetzt im Internet". Nach wie vor ist er "gekommen, um zu stören".

Mit diesem Eintrag kann der Blogger anknüpfen an das, was er zu dem Projekt dieses immer und immer wieder gegen Spießertum, Gier, Dummheit, Machtmissbrauch und noch mancherlei mehr angetretenen Kabaretthelden - im Text wird er als "Pate des deutschen Politkabaretts" bezeichnet - vor wenigen Monaten auch an einem Fünften ausgesagt hat:

Mittwoch, 5. Dezember 2012


2000 Ein schöneres Geburtstagsgeschenk - beim 68. Wiegenfest - kann es für den Blogger gar nicht geben: Mit stoersender.tv gehen Dieter Hildebrandt und andere Kabarettstars demnächst auf Sendung.

Genauso wie der Blogger ist er "als Netzrebell im Rentenalter" unterwegs, "und will es noch einmal wissen." Wozu gesagt sein muss, dass es für den ersteren dieses "noch einmal" nicht gibt, dieweil dessen eigene Anfänge nicht sehr weit zurück reichen. Leider funktionieren verschiedene Plugins, die mit zu der Software des von dem Blogger benutzten Computers gehören, im Moment nicht. Deshalb kann er dummerweise die erste Folge des von Hildebrandt gemeinsam mit Konstantin Wecker gestarteten Projekts nicht abrufen.

Die Frage, wer das Projekt sonst noch unterstützt und welche Zielrichtung es hat, wird in dem Text beantwortet wie folgt: "Finanziert wird das anarchische Unterfangen durch Hunderte Geldgeber der Crowdfunding-Plattform startnext.de (www.startnext.de), darunter auch Prominenz. Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig und Urban Priol spendeten je 2222 Euro, viele Kabinetthelden mischen ohne Gage mit: HG. Butzko, Georg Schramm, Gerhard Polt....150 000 Euro hat Projektleiter Stefan Hanitzsch bisher eingesammelt. Er träumt von einem 'Portal gegen die Aushöhlung der Demokratie' ", und damit von genau dem, was auch den Blogger Martin Cross umtreibt.

Keine Kommentare: