Mittwoch, 23. Dezember 2015

2478 Martin Cross hat sich im Jahr 2006 einige Gedanken zu der Verbesserung der Lebensverhältnisse gemacht. Mit seinem Ansatz pechPRO.



        Heute in aller Frühe mal einen Blick auf eine Website geworfen, auf die ich unlängst in der Programmzeitschrift rtv gestoßen bin. Olaf wollte sich zu den Startseiten von pechPRO noch vermelden – wohl dahingehend, dass er da vielleicht doch das eine oder andere verändern würde. Ich glaube, ihm hiermit zuvorkommen zu können, indem ich die Konstruktion der Website von www.Ergobase.com übertrage auf www.pechpro.net – hauptsächlich, um für denjenigen, der vor einem zu großen Textangebot gleich zu Beginn zurückscheut, einen besseren Zugang zu dem Projekt zu schaffen. Wobei nach meinem Dafürhalten auch die ursprünglich vorgesehenen Startseiten ansteuerbar sein sollten.
BEGRÜSSUNG
        Sie haben Glück gehabt, auf diesen Seiten gelandet zu sein. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, aus unserer Produktumwelt das herauszugreifen, was entweder direkt lebensförderlich ist oder aber ein Mehr an Lebensfreude aufkommen lässt, als von den vielen uns vor allem Status verheißenden Anschaffungen ausgehen kann. Und solche Aktivitäten und Ansätze zu unterstützen, die in die bezeichnete Richtung gehen. Als da sind: Performance & Chorus Promotion“, „Personality & Character Promotion“, „Peace & Charity Promotion“ sowie, last not least, „Preservation Campaign“. Wobei die lautliche und zunächst von einem mehr spielerischen Ansatz herrührende Kurzbezeichnung der Aktivitätsinhalte sich bei letzteren etwas von den anderen abhebt.









FIRMA
        Die Gründerfirma von pechPRO, die „Pellet & Chips Promotion“, verfolgt seit Ende 2005 das Ziel, die Holzfeuerung insgesamt voranzubringen – und dies nicht nur in ‚good old Germany’. Im Zuge der Auseinandersetzung mit den Angeboten und Perspektiven, die die Biomasseheizung sowohl im gesellschaftlichen Rahmen wie in dem der Umwelt bietet, wurde der ursprüngliche Ansatz des Unternehmens ausgeweitet auf andere Bereiche, in denen der Aspekt        L     E     B     E     N      eine besondere Rolle spielt.
Associates of pechPRO:
 do IT 4 Business                          DOZEN C                             B-wohnbar                     IT-Support, IT-Consulting und IT-Notdienst            IT-Consultant                             Baubiologe IBN & Dipl. Architekt
          Kurt Josetti                            creates, cleverly combines, checks,                    OLAF BÖHM
          fon 0171/7420493            controls & commands complex computer          fon//fax 05109/5633-33//90                           
       fax 0721/151439776             components  & configurates  completely             eMail info@b-wohnbar.com
      eMail support@doit4b.de                       MATTHIAS MIETH                             www.b-wohnbar.com
                                                fon//fax 05041/9120
                                              eMail info@matthias-mieth.de 
                                           Tulpenstraße 10-31832 Springe
IDEE
        Den Aktivitäten der Firma, die einige Zeit nach dem Einstieg in die Beförderung der Holzfeuerung mehr und mehr in den Vordergrund traten,  liegt die Konzeption zugrunde, dass die Außenwelt mehr oder minder eine Projektion unserer im Inneren verankerten Vorstellungen ist. Und dass es ganz zentral darauf ankommt, hier doch etwas gründlicher aufzuräumen. Um den Blick freizubekommen für das, was eigentlich wesentlich ist. Fernab von allen gängigen Markt- und sonstigen Klischees, Kauflust und anderen Momenten, die eigentlich nur dazu angetan sind, das zu verhindern, was es zu entwickeln und zu finden gälte: Lebensfreude und Erfüllung. Die absichtsvoll von allen möglichen Instanzen in unserer sozialen Umwelt immer wieder mehr vorgegaukelt denn erreichbar gemacht werden – wenn man sie nicht sogar gleich gänzlich unterbindet. Die Verheißungen der Werbestrategen, mit denen total Überflüssiges im Weihnachtsgeschäft an den Mann/die Frau gebracht werden sollen, können dafür nur ein Indiz sein.

ANWENDUNG
        des Gedankengutes: Um dem nahezukommen, was pechPRO eigentlich will, ist es erforderlich, „die Stimme im Kopf“ (Eckhardt Tolle, „Eine neue Erde – Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung“) zunächst einmal so weit wie möglich auszuschalten. Die einem alles nur Mögliche und Hässliche aus der Vergangenheitserfahrung und Zukunftserwartung vorerzählen will – es aber so verhindert, dass die Chance genutzt wird, aus dem Hier und Jetzt etwas zu machen, sich zu bewähren und den aktuellen Moment in produktiver Weise für sich zu nutzen. Vertane Lebenschancen: Eine riesige Fundgrube für all diejenigen, die sich unsereiner immer wieder mit ihren Lockangeboten anbieten. Die im Grunde nichts anderes sind als Ersatzbefriedigungen – und Vehikel in dem Bestreben, im großen Stile abzusahnen oder die eigene Position zu sichern.

PRODUKTPALETTE
        Hier soll nach und nach eine Plattform aufgebaut werden, auf der man sich zu nach eigener Einschätzung sinnvollen Anschaffungen äußern und sich darüber mit anderen austauschen kann. Die hier vorgestellten Produkte können nur eine Art Kristallisationspunkt sein.

GÜTESIEGEL
        Als Ausweis für die Qualität der Darlegungen kann hier nur eine Reihe von Kommentaren wiedergegeben werden, die zu der Verarbeitung gedanklicher Inhaltsstoffe Stellung nehmen wie folgt: …………………………………………
………………………………………………………………………………....
Bredenbeck, am 16.12.06




  HINWEIS

Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
 
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
 
martin_cross@web.de
k_bickmann@web.de

morequalitiesinlife

morequalitiesinlife





 

fe
morequalitiesinlife



 

Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei

 








Keine Kommentare: