Dienstag, 24. März 2015

2445 Mit 2 Millionen Unterschriften will CAMPACT jetzt nachlegen und die größte Bürgerinitiative werden, die es je gab. So jedenfalls der heute im Infolabor des Bloggers Martin Cross eingetroffene Newsletter.

 Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!
From: Campact
Sent: Tuesday, March 24, 2015 4:02 PM
To: k_bickmann@web.de
Subject: Mit Ihnen 2 Millionen werden
Campact | Spenden | Über uns | Kontakt
TTIP-EBI
24.03.2015 - Abonnent/innen: 1.637.944
Wenn hier kein Bild angezeigt wird, müssen Sie die Anzeige von Bildern freischalten!
Am 18. April kommt es auf Sie an
Schon 1,6 Millionen Menschen haben die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA unterschrieben. Jetzt wollen wir 2 Millionen werden – und damit die größte Bürgerinitiative, die es je gab. Sammeln Sie mit beim Aktionstag am 18. April!
Eine/r von Vielen: Sammeln Sie mit...

Lieber Klaus Bickmann,
unser Protest gegen TTIP und CETA zeigt erste Wirkung: Noch im November verkündete Wirtschaftsminister Gabriel dem Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada zuzustimmen, falls es in Europa Unterstützung findet. „Das geht gar nicht anders.“ An diesem Wochenende ruderte er zurück. Nur wenn hohe Anforderungen an die Abkommen erfüllt sind, könne die SPD ihnen zustimmen. Sprich: Die 1,6 Millionen Unterschriften unter unserer selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA beginnen zu wirken.
Doch gewonnen haben wir noch lange nicht – und Kanzlerin Merkel hat gerade erst betont, dass TTIP noch in diesem Jahr zu Ende verhandelt sein soll. Darum müssen wir jetzt nachlegen – und mit 2 Millionen Unterschriften die größte Bürgerinitiative werden, die es je gab. Sie haben schon im letzten Oktober tatkräftig Unterschriften gesammelt. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe: Zum europaweiten Aktionstag am Samstag, den 18. April rufen wir Sie auf, bei Ihnen vor Ort Unterschriften gegen TTIP und CETA zu sammeln.
Sammeln Sie mit...
Ob auf dem Wochenmarkt, in der Fußgängerzone oder vor dem Supermarkt bei Ihnen um die Ecke: Sie sammeln am 18. April alleine, mit der Familie oder mit zwei, drei Freund/innen bei Ihnen vor Ort Unterschriften. Sie sagen uns, wo Sie sammeln wollen. Dann schicken wir Ihnen kostenlos ein Aktionspaket zu – mit Unterschriftenlisten, Infoflyern, Plakaten zum Umhängen, Klemmbrettern und allen wichtigen Infos. Ihre Rückmeldung brauchen wir möglichst jetzt – und spätestens bis zum 12. April, damit das Aktionspaket rechtzeitig bei Ihnen ist.

Melden Sie jetzt Ihre Sammelaktion an und bestellen Sie Ihr Aktionspaket...

Beim letzten Aktionstag haben Campact-Aktive an über 3.700 Orten bundesweit mehr als hundertausend Unterschriften gesammelt. Nun wollen wir am 18. April überall im Land zehntausende weitere Menschen hinter der Bürgerinitiative versammeln, die europaweit von über 370 Organisationen getragen wird. Unser Ziel: So viele Unterschriften zu erreichen, dass TTIP und CETA politisch nicht mehr durchsetzbar sind.

Machen Sie mit...

In Hoffnung auf einen kraftvollen Aktionstag an hunderten Orten,

Ihre
Christine Borchers, Campaignerin
Melanie Ball, Organizerin
Christoph Bautz, Campact-Vorstand
Campact | info@campact.de | Campact e. V. | Artilleriestraße 6 | 27283 Verden | www.campact.de

Keine Kommentare: