Freitag, 19. September 2014

2388 "Über 675.000 von uns sind weltweit auf die Straßen gegangen": AVAAZ meldet diesen Erfolg nach dem 4 Tage vor Herbstbeginn erfolgten Aufruf, anlässlich des von der UNO veranstalteten Weltklimagipfels ein Zeichen zu setzen.

Weltweiter Klima-Aktionstag
From: Ricken Patel - Avaaz
Sent: Monday, September 22, 2014 9:58 PM
To: martin_cross@web.de
Subject: WIR HABEN’S GESCHAFFT!! Die größte Klima-Demo aller Zeiten
 
Liebe wunderbare Avaazer,
vor einigen Monaten hat sich unsere Gemeinschaft ein verrücktes Ziel gesetzt: die größte Klima-Mobilisierung aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Und gestern haben wir unsere kühnsten Erwartungen übertroffen - mit einer Klima-Demo, die alle vorigen Aktionen größenmäßig um das *Sechsfache* übertrifft!!! 80 Häuserblöcke in New York sahen gestern so aus, wie hier vorstehend im Bild festgehalten.
From: Ricken Patel - Avaaz
Sent: Thursday, September 18, 2014 8:44 PM
To: martin_cross@web.de
Subject: Deutschland diesen Sonntag - wir schreiben Geschichte

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist faszinierend, dieses Ereignis mitzuerleben: Menschen aus allen Teilen der Welt gehen diesen Sonntag gemeinsam auf die Straßen, um an der größten Klima-Mobilisierung aller Zeiten teilzunehmen.

Verpassen Sie diesen Augenblick nicht. Wer weiß, vielleicht berichten Sie eines Tages Ihren Enkelkindern davon -- klicken Sie auf die Karte, um mitzumachen:


Wenn Sie eine Google-Suche starten, dann finden Sie bereits Hunderte von Presse-Artikeln zum weltweiten Klima-Aktionstag (People’s Climate March) und fast alle großen Medienbetriebe auf dieser Welt haben uns mitgeteilt, dass sie darüber berichten werden. Die UNO hat sogar vor, ihren Klima-Gipfel mit Fotos und Videos von den Demonstrationen zu eröffnen! Das bedeutet wortwörtlich, dass fast jeder globale Entscheidungsträger dort sitzen wird, um unsere Aktion anzuschauen und unseren Stimmen Gehör zu schenken.

In wenigen Stunden steht sie endlich vor der Tür: Unsere größte Chance, die langersehnte Bewegung ins Leben zu rufen, die die Welt vor einer Klimakatastrophe retten kann. Nutzen wir diesen entscheidenden Moment - für unsere Zukunft, die Zukunft unserer Kinder und alles, was uns am Herzen liegt.
Voller Hoffnung und Vorfreude,

Ricken, Oli, Allison, Luca, Uilleam, Nataliya, Marigona und der Rest des Avaaz-Teams
Am 21. September
haben wir die einmalige Chance, zu beweisen, wie sehr uns das Klima am Herzen liegt: Mit der größten Klima-Mobilisierung aller Zeiten.

Finden Sie Events in Ihrer Nähe, oder erstellen Sie Ihr eigenes.
2541 Events und die Zahl steigt!


Und so sah es in London, Berlin, Bogota, Paris, Delhi, und Melbourne aus...




Über 675.000 von uns sind weltweit auf die Straßen gegangen. So haben wir auf wunderbare Weise deutlich gemacht, wie sehr uns alles, was vom Klimawandel bedroht ist, am Herzen liegt. Wir haben außerdem die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass wir diese Welt retten und eine Gesellschaft aufbauen können, die zu 100% auf sauberen Energieträgern beruht. Klicken Sie hier, um noch mehr Bilder des Tages anzuschauen:

https://secure.avaaz.org/de/climate_march_reportback/?bKXNmbb&v=46387

Gemeinsam haben wir Geschichte geschrieben, aber dies ist nur der Anfang. In 15 Monaten findet der entscheidende Klima-Gipfel in Paris statt - dort brauchen wir ein globales Abkommen. Die jeweiligen Staaten haben versprochen, bis März 2015 ihre nationale Zielsetzung festzulegen. Deshalb wird sich unsere Bewegung jetzt aufgliedern, um diese nationalen Ziele ins Visier zu nehmen. Doch bis zum Pariser Gipfel werden wir uns alle paar Monate weltweit zusammentun - immer wieder, immer stärker - um unsere Forderung nach Veränderungen und 100% sauberer Energie so laut werden zu lassen, dass Entscheidungsträger nicht weghören können. Die Bewegung, auf die wir gewartet haben, ist entfacht.

Voller Dankbarkeit,

Ricken, Emma, Alice, Iain, Nataliya, Patri, Oliver, Diego, Rewan und das ganze Avaaz-Team


PS - Um diesen Tag zu ermöglichen, haben wir haben mit Tausenden von Organisationen zusammengearbeitet und sind unseren Freunden bei der Organisation 350 ganz besonders verbunden. Doch unsere Gemeinschaft kann sich zu diesem wichtigen Schritt, den wir unternommen haben, gratulieren. Das Avaaz-Team und die Gemeinschaft haben eine zentrale Rolle bei fast allen Demos und Events gespielt, die veranstaltet wurden. Die britische Tageszeitung "The Guardian" nannte es „einen organisatorischen Triumph" für Avaaz und die BBC sagte „bei den Demonstrationen sind, dank der organisatorischen Leistung der Online-Gemeinschaft Avaaz, mehr Menschen auf die Straßen gegangen, als je zuvor." Wir haben Hunderte von Organisatoren und Tausende von Freiwilligen herangeholt und unsere Gemeinschaft hat das Projekt mit Spenden in Millionenhöhe unterstützt. Angesichts der Herausforderungen unserer Zeit, müssen wir alle über uns hinauswachsen. Gemeinsam haben wir genau das getan und wachsen so zu einer neuen und effektiveren Art von Bewegung heran: einer Bewegung, die jetzt sowohl online als auch offline existiert. Wir sind allen Beteiligten unendlich dankbar.



Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 38 Millionen Mitgliedern,
das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie am 2010-10-18 die Kampagne "Kanada, Italien, Brasilien...
Die Bürger gehen als Sieger hervor
" mit der Email-Adresse martin_cross@web.de unterzeichnet haben.
Um sicherzustellen, dass die Nachrichten von Avaaz bei Ihnen ankommen, fügen Sie bitte avaaz@avaaz.org zu Ihrer Kontaktliste hinzu. Um Ihre Email-Adresse, die Spracheinstellungen oder andere Benutzerinformationen zu ändern, kontaktieren Sie uns oder melden Sie sich hier einfach ab.


Um Avaaz zu kontaktieren, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail.Benutzen Sie stattdessen das Formular www.avaaz.org/de/contact?ftr oder rufen Sie uns an, unter: +1 1-888-922-8229 (USA).
                     

Um Avaaz zu kontaktieren, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail.Benutzen Sie stattdessen das Formular www.avaaz.org/de/contact?ftr oder rufen Sie uns an, unter: +1 1-888-922-8229 (USA).

Keine Kommentare: