Donnerstag, 25. Februar 2016

2493 Ein dem Gesangslehrer Christian Zündel sehr verbundener Schüler fragt hier Anfang 2007 nach, ob er außer dem DGB-Chor noch einen weiteren dirigieren wolle.


 Sent: Monday, January 08, 2007 9:31 PM
Subject: Zusätzliche Dirigententätigkeit????
  Martin Cross, hier im Bild bei einem Konzert in der Empelder Johanniskirche in der Männerriege ganz hinten links stehend, fragt in diesem Post seinen ersten von insgesamt vier Gesangslehrern, ob er sich das Dirigieren in einem zweiten Chor vorstellen könne. Dieser Gesangslehrer lehrt als staatlich geprüfter Atem-, Sprech-, und Stimmtherapeut an der hier folgend genannten Unterrichtsstätte:
Meinten Sie: cjd-schule bad nenndorf

  1. Schlaffhorst - Andersen Netzwerk
    *

    Aus der Schule in Bad Nenndorf Feierstunde zur Einsetzung des neuen Schulleiters Festschrift 2016: 100 Jahre "Rotenburger Schule"
  2. Aktuelles - galerie-joerghanams Webseite!
    *

    ... CDJ-Schule Schlaffhorst-Andersen, Bad Nenndorf. 1. Ausstellung 2014 Sonderausstellung 11 Künstler präsentieren ihre Arbeiten vom 30. März bis 27.
  3. Stimmtag 2006: 30. März - forum-stimme - vocinoa - voyom
    *

    Er ist künstlerisch und wissenschaftlich in seinen unterschiedlichen Fachbereichen tätig, unter anderem an der CDJ Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf.
……     Lieber Christian!

        Habe soeben mit der Dirigentin des MGV Concordia Holtensen, bei dem ich ja bis Mitte des Jahres gesungen habe, darüber gesprochen, ob sie sich das Dirigieren für einen zweiten Chor vorstellen könne. Sie wusste auch darum, dass Kolleginnen und Kollegen solchermaßen aktiv sind, konnte aber wegen ihrer sonstigen Arbeitsbelastung leider nicht zusagen.

        Bei der Gelegenheit bin ich dann auf Dich gekommen: Wäre es Dir eventuell möglich, bei dem Verein Concordia Langreder – Ortsteil von Barsinghausen – einzusteigen? Ich bedaure sehr, dass man sich dort bewogen gesehen hat, sich nach ca. 11 Jahren von dem alten Dirigenten zu trennen, einem Herrn Hetzke, vermutlich aus Hannnover. Es muss da wohl Unstimmigkeiten gegeben haben, über die ich aufgrund meiner recht kurzen Präsenz dort nicht informiert sein kann.

        Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, hat der Chor ein recht ansprechendes stimmliches Potential – und ich würde mich natürlich auch bemühen, als 4. Stimme im Bass meinen Beitrag zu liefern. Außerdem sind da 4 (oder 5?) Tenöre, 4 (oder 5 ?) Altistinnen und ca. 10 Sopranistinnen.

        Lass bitte nach Möglichkeit im Laufe des morgigen Tages, also des 9.1.07 dazu etwas von Dir hören – oder lesen: Abends bin ich in Langreder und könnte dort ggf. schon das Datum weitergeben, dass es einen Interessenten für die vakant gewordene Stelle gibt.

        In Sachen Gesangsunterricht tut sich leider erst einmal nichts: auf meinen Anruf bei der Cella hin habe ich noch keine Nachricht erhalten. Denen gefällt wohl nicht, dass ich zu den gleichen Bedingungen antreten möchte wie bei Dir.

        Sei ganz herzlich gegrüßt von Deinem Dir sehr verbundenen Schüler

        Sei ganz herzlich gegrüßt von Deinem Dir sehr verbundenen Schüler

Klaus
Bredenbeck, am 8.1.07


Mit @CROSSBIC jetzt auch bei Twitter dabei




WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM 

oder 

morequalitiesinlife




















Keine Kommentare: