Donnerstag, 28. Januar 2010

560 Spirituell verankerte Aktivitäten - unterbunden von der Klosterkammer und in diesem Blog zunächst kommentiert unter "Schlimmer geht's immer"/3.



Frau


Sigrid Maier-Knapp-Herbst

c/o Klosterkammer Hannover

via Fax 051134826299~~~~~~~~~~~~~~~ ges. 8.47 h***


Gesprächsgrundlage









Werte Präsidentin der Klosterkammer!


Das vorstehend erscheinende Bildmotiv, dessen Angemessenheit oder Berechtigung Sie in dem gegebenen Zusammenhang vermutlich in Frage stellen werden, soll in erster Linie darauf verweisen, wohin die Fixierung auf Materielles letztlich führt: etwa zum Herausbrechen der Goldkronen aus den Gebissen der getöteten Juden. Nachdem man die Liegenschaften, die nun einmal ihnen gehörten und nicht der Klosterkammer, vereinnahmt hatte. Eine sehr weitgehende Fixierung auf Materielles darf ich wohl, nach allem, was so in der Presse vermeldet wird und was man so im Bekanntenkreise hört, wenn nicht bei Ihnen, so doch zumindest bei Ihrer Einrichtung unterstellen.


Da ich nun einmal, abgesättigt durch Erfahrungen, die ich während und nach meinen meditativen Sitzungen seit jetzt annähernd vier Jahren machen darf, dem ganzen Zirkus, welcher auf der politischen Bühne mit ihrer wirtschaftlichen Kulisse vor jetzt mehr als einem halben Jahrhundert nicht viel anders als heute veranstaltet wird, nun überhaupt nichts mehr abgewinnen kann, darf es Sie nicht verwundern, wenn Sie von mir in der jetzt ja auch gesprächsweise zu klärenden Angelegenheit ordentlich Gegenwind bekommen. Wobei, wie Sie vermutlich mittlerweile registriert haben werden, ich mich in der glücklichen Lage sehe, immer noch mal eine Schüppe nachlegen zu können.


Ich halte es für ein Unding, dass Aktivitäten, wie sie das Pastorenehepaar Behnken bislang zum Segen nicht nur für Wennigsen hat entfalten können, aus dem ehrwürdigen Gemäuer des Klosters verbannt werden sollen – aus Überlegungen heraus, die wegen ihrer monomanen Ausrichtung dem Wesensgehalt dessen, worum es dabei geht, überhaupt nicht gerecht zu werden vermögen.


Der Zufall will es so, dass vor ein paar Tagen in meinem eArchiv mit seinen Aberhunderten von Rundmails – der Wennigser Bürgermeister, jüngster Amtswalter in diesem Metier in Niedersachsen, hielte sie gerne in gebundener Form in Händen, mit dem von ihm vorgeschlagenen Titel „Maximen und Reflexionen – dass also in diesem Archiv ausgerechnet eine Mail geöffnet wurde, die sich mit der an ihn gerichteten Frage befasst, ob Wennigsen nicht das Zeug habe, so etwas wie ein spirituelles Zentrum zu werden – sich mit dem entsprechenden Image dann auch auf der Bühne des Geschehens präsentieren könnend.


Als einen der Ansatzpunkte für eine solche Konzeption habe ich dabei das Kloster Wennigsen mit seinem „Weg des Herzens“ gesehen – wobei ich zu der Zeit noch nicht wusste, dass dahinter ein Verein mit dem genannten Ehepaar stand. Sie sollten sich vielleicht einmal die Mühe machen und sich im Internet in meiner Infosortiment „morequalitiesinlife“ etwas mehr umschauen, um einen Eindruck von dem zu erhalten, was mir in der Angelegenheit so vorschwebt. Die vorstehend angesprochene Mail – und eine ihr in gleicher Sache vorausgehende – finden Sie in den eLogbuch-Einträgen 549 und 557. Wobei Sie, würde diese Mitteilung via eMail versandt, ganz schnell per Mausklick an die diesbezüglichen Aussagen gelangen könnten.


In der Hoffnung, dass Sie vielleicht denn doch etwas Zugang zu dem mit ihnen Gemeinten finden werden, verbleibe ich, diese Zeilen selbstverständlich auch wieder nach Versand ins Netz stellend, bis auf Weiteres


mit freundlichem Gruß


Klaus Bickmann

549 "Close to the world": Droht der Ort Wennigsen aus der Welt entrückt zu werden, wenn man ihn als spirituelles Zentrum apostrophiert?

PS: Auf dem Schreibtisch meines „Infolabors“ liegt der gerade erst soeben erschienene „Ärzteführer 2010“, der bei den Praxen in aller Regel auch die eMail-Adressen verzeichnet. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in dieser gehobenen Klientel der so gut wie ausschließlich für diese agierenden Politiker zumindest randlich für eine solche Fragestellungen interessiert, wie sie sich in den verschiedenen diesbezüglichen Posts thematisiert findet -


vgl:


559

557

555

479


***Das Originalfax findet sich hier in einigen Punkten etwas abgeändert.





















































500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de

Keine Kommentare: