Mittwoch, 27. Januar 2010

559 Spirituell verankerte Aktivitäten - unterbunden von der Klosterkammer und in diesem Blog zunächst kommentiert unter "Schlimmer geht's immer"/2.



Klaus Bickmann
Angerweg 6 a
30974 Wennigsen

Bredenbeck, den 27.01.10
fon/fax 05109/63551
eMail k_bickmann@web.de





Frau

Sigrid Maier-Knapp-Herbst

c/o Klosterkammer Hannover

via Fax 051134826299 ges. 9.21 h


Ist man bei der Klosterkammer wirklich von allen guten Geistern verlassen?


Werte Präsidentin der Klosterkammer!


Von allen Seiten kommen die Signale, dass Ihr Haus sich in allererster Linie materielle Dinge angelegen sein lässt, sich beispielsweise um die Turmspitze der Wennigser Klosterkirche kümmernd – oder aber um die Mietpreiserhöhungen in Wolfsburg resp. den Erbpachtzins in Wennigsen. Davon, dass sie etwas beitrüge zu einem gedeihlichen Miteinander, habe ich zumindest bis dato noch nicht allzu viel mitbekommen. Nachstehend finden Sie dazu einige Kommentarzeilen aus meinem Blog „morequalitiesinlife“.


Ich kann und will es einfach nicht begreifen, wie man sich in einer Institution, die sich an irgendeinem Zeitpunkt ja einmal dem geistlichen Leben verpflichtet gesehen haben muss, dazu versteigen kann, es dem Verein VIA CORDIS, ins Leben gerufen von dem Pastorenehepaar Behnken, zu verwehren, seine in dem Gemäuer des Klosters entfalteten, die Mauern zwischen den Menschen einreißenden und auch noch weit darüber hinaus segensreichen Aktivitäten zu entfalten.


Ich werde aller Voraussicht nach meine an besagtem Kommentarort in dem Tagebucheintrag 551 eingebrachte Visitenkarte wohl rückseitig mit dem Hinweis auf das Fax vom 23.d.Mts. wie auf das von heute versehen und nach und nach in der gesamten Gemeinde herumgeben, um zu dokumentieren, wie zunehmend würdelos sich die Einrichtung gebärdet, der Sie vorsitzen.


Mit freundlichem Gruß


Klaus Bickmann


PS4: Bei einer solch ausschließlich von materiellen Gesichtspunkten her bestimmten Einstellung kann es nicht verwundern, dass die Klosterkammer etwa auch in Wolfsburg auf Widerstand stößt, setzt sie doch dort immer wieder ihre Mietpreiserhöhungen beim höchstmöglichen Level an. Der Widerstand, der sich hier auch in diesem Blog regt, zielt darauf, dass der Verein VIA CORDIS seine insbesondere durch das Befördern geistigen und geistlichen Lebens ungemein heilsamen Aktivitäten auf dem der Klosterkammer gehörenden Terrain weiter entfalten kann - einer Einrichtung, die wirklich von allen guten Geistern verlassen zu sein scheint und die nichts, aber auch rein gar nichts mehr in puncto gedeihliches Miteinander zu bieten hat.

PS5: Der ebenfalls nachstehende Bericht über die Art und Weise, wie die Klosterkammer Hannover an der Zinsschraube bei den Erbpachtgrundstücken dreht, hat einen meiner Skatbrüder, den Horsel, fast an den Rand seiner Fassung gebracht - hatte er doch gemeint, die Belastungen, die der Bau seines Hauses auf einem dieser Grundstücke mit sich bringt, würden sich für ihn in überschaubaren Grenzen halten.


........................... Hier am 08.12.10. um punkt 11 Uhr herausgenommen eine ganz kurze Passage, die, jetzt in mein Archiv gestellt, das Zeug hat, den Unmut der Klosterkammer vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu erregen. Nicht, weil ich mich eingeschüchtert gesehen hätte, habe ich bei dem diesbezüglichen Telefonat mein Entgegenkommen in der Sache durchblicken lassen, sondern weil ich mir, so einen neuen Gesprächsansatz in Sachen "Projekt Behnken" erhoffend, davon auch verspreche, dass der für die Angelegenheit zuständige Herr, wie von ihm zugesagt, Sorge dafür trägt, dass der Blog morequalitiesinlife in seinem Umfeld bekannter wird. ...........................

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de


Keine Kommentare: