----- Original Message -----
Sent: Friday, November 29, 2013 12:09 PM
Subject: Wenn sich Ihre Hoffnung wie ein Lauffeuer
verbreitet
Jetzt kann jeder von uns in nur 3 Minuten eine Petition starten ‑ mit den gleichen Bausteinen, die Avaaz bei seinen Kampagnen einsetzt. Weltweit haben Hundertausende von Menschen damit schon viel bewegt ‑ sei es in ihrem Heimatort, ihrem Land oder auf der ganzen Welt.
Es geht einfach und es funktioniert. Die Erfahrung hat Carol in Trinidad gemacht, als sie verhindern wollte, dass ein heimisches Waldstück einem Fussballstadium weichen muss. Auch bei Anja aus Deutschland hat’s geklappt, als sie die Abschiebung ihres Klassenkameraden gestoppt hat. Und Valerio aus Italien hat verhindert, dass ein Chemiekonzern seinen Heimatort vergiftet.
Es dauert nur wenige Minuten ‑ starten Sie eine Petition zu einem Thema, das Ihnen am Herzen liegt und entfachen Sie ein Feuer der Hoffnung.
Avaaz steht Ihnen zur Seite ‑ wir werden die besten Petitionen an mindestens 10.000 Avaaz-Mitglieder senden, um ihren Unterstützerkreis auszuweiten. Unsere Gemeinschaft wird den Erstellern außerdem bis zu 10.000 Dollar geben, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen. Klicken Sie unten, um loszulegen oder leiten Sie diese Email an jemanden weiter, der ein Feuer der Hoffnung entfachen könnte.
http://www.avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?cl=3615488318&v=31730&source=blast
Melanie wohnt in einem kleinen Gebirgsdorf in Deutschland, wo die Kinder schon seit Generationen alle in einem Klassenzimmer der Dorfschule unterrichtet werden. Über 200 Jahre hinweg war die Schule ein prägendes Merkmal des Dorfes. Doch dieses Jahr sollte sich das ändern, als Politiker die Schließung dieser wichtigen Einrichtung ankündigten.
Melanie ist in Aktion getreten und hat eine Petition auf der Avaaz-Webseite gestartet. Diese hat sie an die Dorfgemeinschaft weitergeleitet und immer mehr Unterstützer gefunden. Journalisten vor Ort haben sich für die Geschichte interessiert und über die Medien soviel Interesse erzeugt, dass der Vorsitzende des Bildungsausschusses im Landtag öffentlich seine Unterstützung für die Schule bekundete. Einen Monat später gab der Ausschuss bekannt, dass der Unterricht zumindest für ein weiteres Jahr gesichert sei!
In drei Minuten hatte Melanie eine Geschichte wie die von David und Goliath ins Leben gerufen, die die Politiker zu einem Planwechsel zwang. Nun feiert die ganze Gemeinschaft den Erfolg.
So kann die Hoffnung einer einzelnen Person eine ganze Gemeinschaft verändern. Und um diese Hoffnungsschimmer zu stärken, wird die Avaaz-Gemeinschaft die 10 Petitions-Ideen auswählen, die unsere Ortsgemeinschaften, Städte oder Länder am meisten verändern können. Die Kampagnen werden außerdem mit bis zu 10.000 Dollar unterstützt werden, um ihrer Forderung mehr Schlagkraft zu verleihen. 3 Minuten genügen. Klicken Sie unten, um mit Ihrer Hoffnung auf eine gerechtere Welt echte Veränderungen zu bewirken.
http://www.avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?cl=3615488318&v=31730&source=blast
Durch das Internet sind die Menschen, die Medien und unsere Informationsquellen enger und besser miteinander verknüpft. Wir haben bewiesen, wie wirkungsvoll unsere Gemeinschaft das Internet Stück für Stück zur Schaffung einer besseren Welt einsetzt. Jede große Avaaz-Kampagne enthält im Keim eine hoffnungserfüllte Vision, die Feuer gefangen hat. Jetzt kann jeder von uns der Welt solche Visionen bieten und ein Feuer entfachen.
Mit Vorfreude auf unsere zukünftigen Erfolge,
Emma, Oli, Ian, Luca, Sayeeda, Marie, Jamie, Patri, Anna, Ricken und das ganze Avaaz-Team
Rechtliches Schreiben stoppt die Bulldozer (The Trinidad Guardian Newspaper) (Englisch)
http://guardian.co.tt/news/2013-11-09/legal-letter-halts-bulldozers
Zwergschule in Unterjoch (Bayerischer Rundfunk)
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/unterjoch-schule-schliessung-100.html
Eine Million Euro für die Sanierung des Caffaro-Geländes (Corriere Della Sera) (Italienisch)
http://brescia.corriere.it/brescia/notizie/cronaca/13_novembre_13/da-roma-milione-piu-la-bonifica-sito-caffaro-d9f76c10-4c8a-11e3-b498-cf01e116218a.shtml
Gleb darf bleiben - und die Klasse jubelt (Die Welt)
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article115626031/Gleb-darf-bleiben-und-die-Klasse-jubelt.html
Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 30 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie am 2010-10-18 die Kampagne "Kanada, Italien, Brasilien...
Die Bürger gehen als Sieger hervor " mit der Email-Adresse martin_cross@web.de unterzeichnet haben.
Um sicherzustellen, dass die Nachrichten von Avaaz bei Ihnen ankommen, fügen Sie bitte avaaz@avaaz.org zu Ihrer Kontaktliste hinzu. Um Ihre Email-Adresse, die Spracheinstellungen oder andere Benutzerinformationen zu ändern, kontaktieren Sie uns oder melden Sie sich hier einfach ab.
Um Avaaz zu kontaktieren, antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail.Benutzen Sie stattdessen das Formular www.avaaz.org/de/contact?ftr oder rufen Sie uns an, unter: +1 1-888-922-8229 (USA).
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen