Samstag, 27. Juli 2013

2234 "In Etappen" fuhren Cipollini, Heppner, Patani, Ullrich, Zabel und wie sie alle heißen. Und "in Etappen" kommt jetzt raus, dass sie allesamt gedopt haben.


Wer sich den von dem Journalisten Stefan Tabeling verfassten Text durchgelesen hat, der kann einfach nicht mehr daran glauben, dass irgendeine dieser Radsportgrößen mehr als das Wort "Fairplay" oder sportlicher Moral im Sinn hat. Der in einen Kasten gestellte Kommentar des Berufskollegen Stefan Knopf weist in dem Schlusssatz auf die Crux hin, unter der wohl sämtliche Radsportveranstaltungen mehr und mehr leiden. Es heißt dort: "Dabei würde man sich wünschen, dass so umfassende Testergebnisse nicht erst nach 15 Jahren vorlägen - damit Betrüger umgehend entlarvt werden und nicht erst dann, wenn sie längst vom Rad gestiegen sind."


Diese Passage lässt nämlich deutlich werden, dass Ullrich & Co. ihre Umwelt nur deshalb so lange belügen konnten, weil sie sich sicher waren, dass man ihnen wegen der unzulänglichen Testmethoden nicht werde auf die Schliche kommen können. Deshalb, und nur deshalb konnte Erik Zabel auch folgendes Statement von sich geben: "" 'Wenn ich von meinem Sohn erwarte, dass er ein guter Mensch wird, kann ich ihn nicht weiter anlügen', hatte der sechsmalige Gewinner des Grünen Trikots unter Tränen erklärt'." 
 
..... hat es eine ganze Phalanx von Pedaleuren versucht, zu Ehre und Ansehen und natürlich auch zu den Siegprämien zu gelangen. In Anbetracht der Skrupellosigkeit, mit der die allermeisten bei den prestigeträchtigen Rennen angetretenen Pedaleure ihr Ziel verfolgen, kann man als Betrachter der sportlichen Szene eigentlich nur zu dem  Schluss kommen, dass der ganze Rennbetrieb eine völlig witzlose Sache ist, die eigentlich nur noch den Schluss zulässt, dass der so bald und so gründlich wie möglich eingestellt wird.  


Mit @CROSSBICK jetzt auch  bei Twitter dabei








 
HINWEIS 
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

75 Posts mit Zentralcharakter
 Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
 

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite: 
martin_cross@web.
& k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: