Sonntag, 21. Juli 2013

2227 "Bürgerstimmen: Die Welt wacht auf": Eine weitere Botschaft von Avaaz.org zu der Möglichkeit, eigene Petitionen auf den Weg zu bringen.

----- Original Message -----
To: martin_cross@web.de
Sent: Sunday, July 21, 2013 8:29 AM
Subject: Bürgerstimmen: Die Welt wacht auf

Liebe Freundinnen und Freunde,



Auf der ganzen Welt sind die Stimmen der Bürger lauter als je zuvor. Wir gewinnen eine Kampagne nach der anderen. In Brasilien haben Bürger unsere Plattform benutzt, um die Aufmerksamkeit der Medien und der Politiker zu erregen. Sie beweisen, dass jeder von uns eine Kampagne starten kann, die etwas im eigenen Land oder auf der ganzen Welt verändern kann. Starten Sie jetzt eine Petition und werden Sie Teil davon!


Petition Starten
auf der ganzen Welt sind die Stimmen der Bürger lauter als je zuvor. Sei es in Brasilien, der Türkei oder in Ägypten -- Avaaz-Mitglieder sind ein Herzstück der bahnbrechenden Bewegungen, die derzeit unsere Welt neu gestalten.

In Brasilien haben Hunderte Avaazer, unter anderem ein 22-jähriger Student und ein alterfahrenener Senator, ihre eigene Petition gestartet, um gegen Korruption anzukämpfen -- von kleinen Gemeinden bis in große Städte. Millionen gehen auf die Straßen und Millionen von Bürgern unterstützen die Online-Petitionen, die von Avaaz-Mitgliedern gestartet werden. Und der Einsatz zeigt Wirkung: Eine Petition hat es auf die Titelseiten der Medien geschafft, während eine andere dazu beigetragen hat, dass ein Gesetz versenkt wurde, durch das die Korruption gewuchert wäre.

Avaaz-Mitglieder stehen im Zentrum der größten Veränderungen, die Brasilien in den letzten zwanzig Jahren durchlebt hat. Viele dieser Veränderungen haben mit einem einfachen Schritt angefangen, den jeder von uns machen kann:  




Klicken Sie unten, um eine Kampagne zu starten, zu einem Thema, das Ihnen am Herzen liegt. Oder leiten Sie diese E-Mail an einen Freund oder eine Freundin weiter:

http://www.avaaz.org/de/petition/start_a_petition/?cl=3098096394&v=27084

In ein paar Minuten hat ein brasilianischer Student im Internet Menschenmassen mobilisiert und ist so auf die Titelseite eines der beliebtesten politischen Magazine in Brasilien gelangt. Stellen Sie sich vor, jeder von uns würde sich ein wenig Zeit nehmen, um eine Kampagne zu starten -- unserem Erfolg sind keine Grenzen gesetzt!

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Oliver, Adam, Jooyea, Emily, Ricken, Ari und das ganze Avaaz-Team









Keine Kommentare: