Mittwoch, 22. Oktober 2014

2402 "Mal schnell googeln? Klingt so leicht. Dabei ist das Finden mit Suchmaschinen oft auch eine Frage der Technik": Eine Zusammenstellung von Pressetipps kann mehr Sicherheit im Umgang mit dem Komplex Big Data verschaffen.


Von "Anführungsstriche setzen" bis "Search.creativecommons.org"  (www.search.creativcommons.org) reicht das, was in der FAS vom letzten Sonntag den Lesern in Sachen Big Data mit auf den Weg gegeben wird, die sich im Dschungel des Internets zurechtfinden wollen. Damit der Spuk für sie dort nicht allzuschlimm wird hat die Redaktion des Hauses Frankfurter Zeitung (www.faz.net) 24 Ratschläge zusammengestellt, die helfen, sich dort nicht zu verirren.

Leider passte das, was von dem Blogger in recht mühsamer Kleinarbeit erst zurechtgeschnipselt und dann unter "Zentrales Thema: Big Data"  zusammengeklebt werden konnte, nicht ganz auf eine DIN A 4-Seite. Es fehlt der folgende Hinweis: " Die [ ] dienen der besseren Lesbarkeit und werden nicht in die Suchfenster eingetragen."

HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:


martin_cross@web.de
&
k_bickmann@web.de
&
crossbick@htp-tel.de
WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM

oder































Keine Kommentare: