Einem Genscher und einen Lambsdorff konnte man ja im "Jahr der Wende 1982" noch Respekt abgewinnen, einem Westerwelle allerdings schon nicht mehr so recht. Dass die Herren Bahr und Niebel jetzt genauso wie noch ein weiterer, in dem Scan nicht mit Namen erfasster Herr sich in 2013 auf Jobsuche machen mussten, wie der in der HAZ-Redaktion insbesondere für den Bereich Wirtschaft zuständige Journalist Rainer Hank schreibt, haben sie sich selbst zuzuschreiben. Ihnen begegnen Hass und Häme völlig zu Recht, weil sie, wie Hank schreibt, vor mehr als dreißig Jahren neoliberal geworden sind. Er fügt hinzu: "Das verübeln ihnen die tonangebenden Kreise in Deutschland bis heute".
Während die Genannten nach dem Rausschmiss aus dem Parlament sich Sorgen um einen Anschlussjob machen mussten, hatte der Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle ihnen gegenüber den den Vorteil, mit seinen 68 Jahren"längst das allgemein anerkannte Rentenalter überschritten" zu haben. Ergo konnte er sich beruhigt zurücklehnen und den Herrgott einfach nur noch einen guten Mann sein lassen. Für Rösler hingegen, der zwar Augenarzt war, aber als solcher keine Approbation hatte, sah das schon anders aus.
DER SPIEGEL 37/1988 - Das stehen wir politisch nicht durch
www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529627.html
12.09.1988 - Wie CDU und FDP künftig die niedersächsischen Kasino-Millionen ... zu verzichten - kein Wunder: FDP-Gönner halten rund drei Viertel der .... die Kasino-PDF]Geschichte FDP - Leitseite von Udo Leuschner
www.udo-leuschner.de/pdf/fdp2009.pdf
In dem Mittäter Christian Klar stand dem FDP-Gönner Ponto ein ehemaliges FDP-Mitglied ...... Mäzen war und den Spender entsprechend hofierte. Ein Teil des ... FDP-Köln | Aktuell | | Schritt aus dem Keller
www.fdp-koeln.de/index.php?l1=9&l2=0&l3=1&aid=7665
25.05.2011 - ... in der Kleingedankstraße ist gesichert, ein neuer Mäzen wurde gefunden, ... Und alle Zusagen der Gönner - die sich inzwischen auf rund 500 ...Der HSV-Blog » Blog Archive » Aktualisiert, Stand 15.57 Uhr ...
hsv-blog.abendblatt.de/2012/07/13/...was.../comment-page-6/
13.07.2012 - Was war von einem Politiker, noch dazu einem FDP´ler schon anderes zu erwarten… ..... Vorstellung — ein Gönner/Investor muss selber nachfragen, ob man ... Er fungiert vielmehr als Mäzen und stellt eine bestimmte SummeSamstag, 26. September 2009
384 Der Zinseszins: Für den einen halsbrecherisch, für den anderen die Fettlebe garantierend: Videomaterial auch zum Grundeinkommen und zu 9/11.
U.S. President Bill Clinton to deliver opening address by video “Building Healthy, Sustainable American Indian Communities” http://www.americanindiansustainableconference.org /----------------------------- auf deine frage, wo die milliarden denn geblieben sind, gibt professor bernd senf (www.berndsenf.de) eine einfache antwort:
wo sind die milliarden hin?
wo sind sie geblieben?
wo sind die milliarden hin?
was ist geschehn?
wo sind die milliarden hin?
reiche nahmen sie geschwind.
wann wird man je verstehn?
wann wird man je verstehn?
http://www.youtube.com/watch?v=P3ET1b0ymZs....................
Sonntag, 27. September 2009
385 Wahl/1: Zum Wahlsonntag hauptsächlich andere kritische Stimmen in Sachen Demokratie. Und die eigene: Wir werden noch unser blaues Wunder erleben!
Das Duo Merkel/Westerwelle erhebt gleich seine Rechte - im Gleichklang des Triumphes. Weil die Rechte jetzt die Möglichkeit hat, das Rechte in unserem Ländle zu besorgen. Und das ist nun einmal das, was den Nutznießern dieser verkorksten Gesellschaftsordnung recht ist - Einzelheiten dazu weiter unten. Da geht dann zwar alles nach Recht und Ordnung zu - an der Tatsache aber, dass es bei allem darum geht, eine bestimmte Klientel zu bedienen und sich deren Wohlwollen zu verschaffen -, kommt man eigentlich, so man nicht Verdrängungskünstler ist, schwerlich vorbei.
Den
vorstehend angesprochenen Sachverhalt mag man sich zwar schön reden - an
seiner Substanz aber beißt keine Maus den Faden ab. Erst recht tut sie
dies nicht an der Gesinnung der Profiteure in diesem heillosen System -
womit nicht gesagt sei, dass der Kommunismus das Heil brächte! Die Denke
ihrer hier durch Merkel und Westerwelle auf der Bühne der Politik
repräsentierten Protagonisten einer konservativen Einstellung - die
konservativ ist, weil sie die Aktien- und andere Werte für die
börsennotierten Unternehmen bewahrt! - ist nämlich so verfestigt, wie es
bei den folgene erscheinenden "Kettenköpfen" der Fall ist. Die meines
Erachtens die Starrheit des Systemdenkens recht treffend symbolisieren.
Dieser
Art von Denke wird es geschuldet sein, dass der gute Westerwelle - gut
nur in der Interessenvertretung für die Wohlhabenden! - sich über die
steuerlichen Vorteile für sie noch so manches anderes wird einfallen
lassen. Ob er dafür einen Crashkurs bei einem vom Unternehmerverband
inszenierten Lehrgang absolvieren wird, muss hier allerdings
dahingestellt bleiben. Fest steht jedenfalls, dass er sich von den
Rechten mit der Rechten zwecks Wahrung eines recht gehobenen
Lebensgefühls ordentlich wird auf die Schulter wird hauen lassen. Ob es
die rechte oder die linke sein wird, spielt dabei dann aber weiter keine
Rolle.
Freitag, 9. Dezember 2011
1454 FDP - stehend für: "Füll Dein Portemonnaie"/"Freude Durch Profit"/"Frage Die Pappnasen": Ein kurzer Blick auf die Kommunalwahl in Wennigsen.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen