skip to main |
skip to sidebar
2299 Zusammen mit den htpeople spricht ausgerechnet ein Papst zum 69. "Herzliche Geburtstagsgrüße!" aus. Welch letztere Meldung sogar in der heutigen HAZ-Ausgabe gebracht wird.
Am gestrigen Nachmittag noch gemütlich mit den Sangesbrüdern bis in den späten Abend hinein bei der Chorvereinigung Hohenbostel zusammengesessen - im großen, in der Küche aufgehängten Terminkalender wurde auch für diese Begegnung wieder das Kürzel CVH verwendet - und dabei den Wunsch zum Ausdruck gebracht, am liebsten mit ihnen gemeinsam in den eigenen Ehrentag hineinfeiern zu wollen. Zu dem es in der Gratulationsschrift von htp heißt: "Sehr geehrter Herr Bickmann, wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Ehrentag und wünschen Ihnen Glück, Gesundheit und Freude! Genießen Sie diesen besonderen Tag und lassen Sie sich reichlich beschenken! Ihr htp-Team". Wer sich etwas mehr in der Szene der Telefonanbieter umgeschaut hat, der wird wissen, dass insbesondere von der Telekom eine solche Zuschrift nicht zu erwarten ist.
Auch nicht zu erwarten war, dass der neue Papst seine Hand in Richtung Deutschland ausstrecken und dabei seine Glückwünsche aussprechen würde. Irgendwer muss ihm gesteckt haben, dass sich in Bredenbeck am Deister ein solches Jahrhundertereignis zutragen würde. Welches im nächsten Jahr noch einmal getoppt werden wird, wie in dem Eintrag 2108 vom 1. März dieses Jahres nachzulesen ist. Ob er dann nochmals den ja äußerst ungewöhnlichen Gruß absetzen wird - wer hat schon je im Vorhinein so etwas gemacht? -, das steht noch in den Sternen. Ebenso wie die entsprechende Meldung in der Presse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen